Japan spielt Neuseeland schwindelig

Flinke Asiatinnen bestätigen beim überzeugenden 2:1 in Bochum ihre Favoritenstellung

  • Oliver Händler, Bochum
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Keine 15 Minuten waren im Spiel gegen Japan vorbei, da schickte Neuseelands Trainer John Herdman seine ersten Auswechselspielerinnen schon zum Warmmachen. Sie wurden für die Fehler ihrer Kolleginnen bestraft, denn bei weit über 30 Grad in der prallen Sonne des Bochumer WM-Stadions spielte Japan die Neuseeländerinnen gerade schwindelig. Herdman wusste, dass das 1:1 zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich war. Es sollte nicht dabei bleiben. Japan gewann verdient mit 2:1 (1:1).

Bereits in der fünften Minute hatten die Asiatinnen den ersten Fehler in Neuseelands Abwehr schnell bestraft. Shinobu Ohno nahm der verdutzten Betsy Hassett den Ball ab und lupfte galant in die Spitze. Dort entschied sich auch Yuki Nagasato von Turbine Potsdam für einen sehenswerten Lob über die herauseilende aber letztlich chancenlose Torhüterin Jenny Bindon. Traumstart für die Japanerinnen.

Etwa eine Stunde zuvor hatten sie beim ersten Betreten des Platzes ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.