USA präsentieren neue Anti-Terror-Strategie

Auch eigenes Staatsgebiet ist Schwerpunkt

Knapp zwei Monate nach der Tötung von Osama bin Laden haben die USA eine neue Strategie für den Kampf gegen den Terrorismus vorgelegt.

Washington (AFP/ND). Im Fadenkreuz der US-Behörden stünden weiterhin vor allem das Terrornetzwerk Al Qaida und seine Mitstreiter, sagte der Anti-Terror-Berater von Präsident Barack Obama, John Brennan, am Mittwoch (Ortszeit) in Washington. Ziel sei, dass Terroristen keine Angriffe mehr auf die USA oder ihre Verbündeten verüben könnten.

Erstmals wird in der neuen Strategie neben Region...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.