Stolper-Auftakt der Messi-Elf

Copa America: Argentinien kam nur zu einem 1:1 gegen Bolivien

  • Heiner Gerhardts, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Auch remis in diesem Kopfballduell.
Auch remis in diesem Kopfballduell.

Lähmendes Entsetzen in Argentinien: Weltfußballer Lionel Messi kam bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht auf Touren, die Seleccíon enttäuschte zum Auftakt der Copa America beim 1:1 (0:0) gegen Bolivien auf ganzer Linie. Ausgerechnet der Schwiegersohn von Ex-Nationaltrainer Diego Maradona rettete den Rekord-Champion vor einer Blamage. Aber selbst der erst kurz zuvor eingewechselte Sergio Agüero konnte mit seinem Ausgleichstor per Volleyschuss in der 75. Minute die Pfiffe gegen Maradona-Nachfolger Sergio Batista nicht verhindern. Der neue Chefcoach meinte lapidar: »Die Erwartungen, die wir hatten, haben sich nicht erfüllt.«

England-Legionär Carlos Tevez fand da schon klarere Worte und gab zu: »Wir haben überhaupt nicht gut gespielt.« Der bei den Fans beliebte »Apache« appellierte aber an seine Landsleute, »nicht jedes Mal ein 5:0« zu erwarten. Barcelonas S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.