Wie Zabel gegen Cipollini

Der Rostocker André Greipel trifft bei seinem Tourdebüt auf den alten Rivalen Mark Cavendish

  • Tom Mustroph, Mur-de-Bretagne
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Im Schatten des großen Duells zwischen Andy Schleck und Alberto Contador zeichnen sich die Umrisse eines kaum weniger aufgeheizten Zweikampfes ab. Er wird von den Sprintern Mark Cavendish und André Greipel ausgetragen. Erik Zabel, der beide Sportler einst beim Team HTC betreute und jetzt allein Cavendish zur Seite steht, sieht in dem Duell sogar das epische Potenzial der eigenen Dauerfehde gegen Mario Cipollini. Doch um zu bestimmen, wer der bessere ist, müssen beide erst einmal gemeinsam an der Spitze ins Ziel kommen.

Nein, über Mark Cavendish möchte André Greipel nicht mehr reden. Der bullige Rostocker winkt ab, wenn man ihn nach dem heiklen Verhältnis zu seinem früheren Rennstallkollegen befragt. Schnell wirft sich auch die Pressesprecherin von Omega Pharma Lotto in den Weg, um ihn abzuschirmen. »Wir wollen nicht, dass er durch solche Fragen in s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.