England besiegt Japan

Neuseeland kommt mit späten Toren zum ersten WM-Punkt

  • Ulrike Weinreich und Cai-Simon Preuten, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

England hat das Fernduell gegen Mexiko für sich entschieden und ist als möglicher deutscher Gegner ins WM-Viertelfinale eingezogen. Die Spielerinnen aus dem Fußball-Mutterland siegten am Dienstagabend in Augsburg gegen die schon zuvor qualifizierten Japanerinnen mit 2:0 (1:0) und verdrängten die Asiatinnen mit sieben Punkten noch von der Spitze der Gruppe B. Der Viertelfinaltraum der Mexikanerinnen, die zum Auftakt 1:1 gegen England gespielt hatten, endete durch das 2:2 (2:0) im abschließenden Gruppenspiel in Sinsheim gegen Neuseeland.

Vize-Europameister England gelang nach zuvor enttäuschenden Turnierauftritten im entscheidenden Moment eine Leistungssteigerung. Vor 20 777 Zuschauern in Augsburg erzielten Ellen White (15.) und Rachel Yankey (65.) die beiden sehenswerten Tore der »Three Lionesses«. Whites gefühlvoller Heber zur Führung war das Highlight einer ereignisarmen ersten halben Stunde. Nach einem Pass von Karen Carney wählte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.