Geheimnisse ausgeplaudert

Kriminalität in Nadelstreifen: Ein Insider verkaufte sein Wissen über Apple-Neuheiten

Die US-Justiz räumt an der Wall Street auf: Ein Angeklagter, dem Insiderhandel zur Last gelegt wird, hat gestanden.

New York (dpa/ND). Die Firmengeheimnisse von Apple sind wieder sicher: Der Mann, der die neuesten Entwicklungen des Konzerns gegen Bares ausgeplaudert haben soll, hat gestanden. Das teilte Bundesstaatsanwalt Preet Bharara am späten Dienstagabend (Ortszeit) in Manhattan mit. Dem Angeklagten drohen nun bis zu 30 Jahre Gefängnis plus eine Geldstrafe von mehr als fünf Millionen Dollar.

Der 39-Jährige arbeitete bei Apples wichtigem Zulieferer Flextronics und hatte dadurch Einblicke in kommende Neuheiten. Diese...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.