England meldet sich zurück

Nach erster Niederlage trifft Japan im Viertelfinale auf Deutschland

  • Michael Fox, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Englands Fußballerinnen haben sich eindrucksvoll im WM-Rennen zurückgemeldet und mit einem Erfolg gegen Japan als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht. Die »Three Lionesses« um ihre allerdings erneut blasse Starspielerin Kelly Smith boten am Dienstagabend in Augsburg ihre beste Turnierleistung und verdrängten mit dem 2:0 (1:0) die Asiatinnen noch von Platz eins.

»Wir haben das japanische Spiel erstickt. Die Spielerinnen haben sich die Lunge aus dem Leib gerannt«, sagte Englands Trainerin Hope Powell. Für ihr Team trafen vor 20 777 Zuschauern Ellen White (15. Minute) mit einem listigen Heber und die eingewechselte Rachel Yankey (66.). Japan konnte die Niederlage aber verschmerz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.