Martialische Flipflop-Träger

Neuseeländerinnen feiern ersten WM-Punkt traditionell tänzerisch

  • Ulrike Weinrich, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach dem Punktgewinn für die Geschichtsbücher fiel der Abschied der neuseeländischen Fußballerinnen von der WM-Bühne spektakulär aus: Mit dem Haka-Tanz setzten die »Swanz« ein letztes Ausrufezeichen.

Mit einem wilden Haka-Tanz in bester Rugby-Manier und einem Eintrag in die Geschichtsbücher verabschiedeten sich Neuseelands Fußballerinnen spektakulär von dieser WM. Dank der Beifallsstürme der Sinsheimer Zuschauer für seine Mannschaft durfte sich Trainer John Herdman sogar kurzzeitig wie ein Weltmeister fühlen.

»Es ist für mich fast so, als hätten wir gerade den WM-Titel gewonnen. Wir sind zwar ein kleines Land, aber wir haben ein großes Herz. Deswegen wird man in Zukunft noch einiges von uns hören«, sagte Herdman nach der Aufholjagd der Neuseeländerinnen zum 2:2-Unentschieden gegen die Mexikanerinnen im abschließenden Gruppenspiel.

Einen 0:2-Rückstand hatte der Ozeanienmeister in den letzten vier Minuten noch aufgeholt. »Das ist eben un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.