Rechtzeitig im Turnier angekommen

Nach dem 4:2 gegen Frankreich fühlt sich das DFB-Team gestärkt für das Viertelfinale gegen Japan

  • Mark Wolter, Mönchengladbach
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Es war ein kurzes energisches Ballen der Faust von Silvia Neid. Kein erleichtertes Backenaufpusten und Durchatmen wie nach den ersten beiden WM-Spielen. Als die letzte Vorrundenpartie der deutschen Fußballerinnen in Mönchengladbach vorbei war, wusste die Bundestrainerin, dass das 4:2 gegen Frankreich mehr war als nur ein unterhaltsames Fußallspektakel und der Sieg in Gruppe A. »Die Spielerinnen haben gesehen, was sie wirklich drauf haben«, sagte Neid nach der turbulenten Partie, in der ihr Team den Frust über die bisher verkrampften Auftritte wegspielte. »Jetzt sind wir wirklich angekommen im Turnier.«

Gerade rechtzeitig vor der K.o.-Runde, die für das DFB-Team am Sonnabend mit dem Viertelfinale gegen Japan in Wolfsburg beginnt, ist das angeknackste Selbstvertrauen wieder intakt. »Das war wichtig für die Mannschaft. Wir haben ein richtig tolles Spiel gemacht«, sagte Inka Grings, die nicht nur wegen ihrer beiden Treffer – mit dem K...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.