Das Ende der Welt

BOULEVARDmedien: Skandal um britisches Blatt »News of the World« weitet sich aus

  • Britta Gürke, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ist das Ende der »News of the World« nur der Beginn einer neuen Boulevardzeitung mit anderem Namen aber gleichem Inhalt? So oder so ähnlich jedenfalls sieht das der britische Justizminister Kenneth Clarke. Er kann in dem wohl beispiellosen Schritt von Rupert Murdochs Sohn James, die traditionsreiche britische Sonntagszeitung »News of the World« einzustellen, keinesfalls Reue für den Abhörskandal erkennen. Das Ganze sei nur der Versuch eines Imagewandels, hieß es auch aus Expertenkreisen.

Murdoch selbst stellte die Entscheidung als Konsequenz der dramatischen Vorwürfe dar, die vergangene Woche ans Tageslicht gekommen waren. Anders als seit Jahren gedacht, sollen Journalisten der »News of the World« ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.