Probleme mit dem Körperkontakt

Heute Viertelfinale in Wolfsburg: Die deutschen Fußballerinnen treffen auf die technisch starken Japanerinnen

  • Mark Wolter, Wolfsburg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das große Theater blieb aus, die lähmende Debatte war früh beendet. Nachdem Birgit Prinz selbst die breitgetretene Frage um ihre Rolle in der Nationalmannschaft beantwortet hatte, war rechtzeitig vor dem heutigen Viertelfinale gegen Japan wieder Ruhe in das Quartier der deutschen Fußballerinnen eingekehrt. »Ich war immer Teamplayer. Wenn ich nicht mehr spiele, werde ich andere Eigenschaften einbringen, um der Mannschaft zu helfen«, sagte die langjährige Spielführerin und bewertete sich selbstkritisch: »Es ist legitim zuzugeben, dass die Leistung auch mal nicht stimmt.«

Den Schwung des überzeugenden Auftritts beim 4:2 gegen Frankreich, den Prinz von der Bank mit ansah, will das Team von Bundestrainerin Silvia Neid in das Viertelfinale gegen die Japanerinnen mitnehmen. Während die geschonten Kim Kulig und Linda Bresonik wohl in die Defensivabteilung zurückkehren, könnten vorne wieder Doppeltorschützin Inka Grings und Celia Okoyino da Mbab...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.