Vettels Boxen-Crew mit Blackout

Ferrari-Star Fernando Alonso nutzt Chance und siegt in Silverstone

Ein Boxen-Blackout kostete Weltmeister Sebastian Vettel aus Heppenheim den siebenten Formel-1-Saisonerfolg und bescherte Ferrari-Star Fernando Alonso vor 100 000 Fans den Abstaubersieg in Silverstone. Als Zweiter beim Großen Preis von Großbritannien baute der deutsche Red-Bull-Pilot seine Gesamtführung aber trotz des Malheurs aus und ist damit weiter auf dem besten Weg zum zweiten Titel. Dritter wurde Vettels Teamkollege Mark Webber, der aus seiner Pole Position kein Kapital schlagen konnte.

Eine peinliche Panne beim zweiten Reifenwechsel warf den bis dahin souverän führenden Vettel entscheidend zurück. Seine Boxencrew brauchte zu lange, Alonso zog vorbei und war nicht mehr zu stoppen. »Ein fantastische Tag«, jubelte der Spanier. Für Ferrari war es der erste Triumph 2...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.