Paul Biedermann will loslegen

WM in Shanghai: 14 Medaillen sind das Ziel des Deutschen Schwimm-Verbandes

  • Marc Zeilhofer und Christian Kunz, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Vor zwei Jahren durften die deutschen Beckenschwimmer dank Britta Steffen und Paul Biedermann viermal Gold bei der WM in Rom bejubeln. In Shanghai sollen zwei goldene und insgesamt sechs Medaillen für den DSV her.

Begrüßt wurde das WM-Comeback der Bluttests in der Dopingbekämpfung.

Paul Biedermann kann den ersten Startsprung in Shanghai kaum noch erwarten, Britta Steffen hat schon »richtig Lust« auf eine schnelle WM. Deutschlands Schwimmer haben sich wenige Tage vor dem WM-Auftakt am Samstag in China zuversichtlich gezeigt. »Alle Athleten müssten in der Lage sein, die Zielvorgaben zu erfüllen. Wir wollen so viele Endlaufplatzierungen wie möglich haben, dann wird vielleicht auch die eine oder andere Medaille herauskommen«, sagte Bundestrainer Dirk Lange. »Ich habe das Gefühl, dass diese Mannschaft richtig Leistung bringen will.«

Begrüßt wurde von den deutschen Spitzenathleten die Ankündigung des Weltverbandes, dass es bei den W...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.