Spaßfraktion gegen zögerliche Techniker

Auch nach dem deutschen WM-Aus erwartet Frankfurt ein hochklassiges Halbfinale zwischen Schweden und Japan

  • Oliver Händler,
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Frankfurt am Main

Der Puls ist schwach am »Herzen des Frauenfußballs«. Wer gestern Nachmittag über die eben so genannte Fanmeile im WM-Halbfinalort Frankfurt den Main entlanglief, sah mehr gelangweilte, mit ihren Smartphones spielende Verkäufer hinter den zahlreichen Tresen als Kunden davor. Zugegeben, es wurde gerade kein Spiel übertragen, auch ließ das abendliche Konzert noch auf sich warten, aber selbst auf dem Abenteuerspielplatz nebenan war mehr los. Die deutschen Flaggen hängen noch überall, doch die Fans in den dazugehörigen Trikots sind weg. Die verpasste Qualifikation der DFB-Elf für das heutige Semifinale hat die Luft aus dem Event WM genommen.

Dabei steht dem Frankfurter Publikum aller Voraussicht nach trotzdem ein tolles Halbfinale bevor. Und ein paar bekannte Gesichter sollten den eingefleischten Fans auch auffallen, spielen doch die Schwedinnen Jessica Landström und Sara Thunebro beim hiesigen 1. FFC. Thunebro zeigte sich b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.