Kurzer Luxus

Oliver Händler berichtet für ND von der Fußball-WM 2011.
Oliver Händler berichtet für ND von der Fußball-WM 2011.

Einmal richtig wichtig sein. Einmal VIP. Wenn auch nur für fünf Sekunden. So geschehen dem ND-Reporter beim Abschlusstraining der Japanerinnen. Da der Medieneingang im Frankfurter WM-Stadion verschlossen ist, werden die Medienvertreter durchs heilige Tor der VIPs geschleust, und ab in den Fahrstuhl. »Ganz nach oben«, sagt mir der Ordner. Da fände ich die Pressetribüne.

Ehrlicher Ossi, der ich bin, folge ich der Anweisung und bin oben angelangt, fast alleine – und noch dazu weit weg vom Spielfeld, auf dem die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.