Tentakel der SED

CDU-Fraktionschefin gewährt Einblicke in ihr Brandenburg-Bild

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die CDU-Fraktionschefin Saskia Ludwig hat in einem Zeitungsbeitrag ihr Bild von Brandenburg veröffentlicht. Wer noch keine Antwort auf die Frage wusste, warum die märkische CDU seit zwei Jahrzehnten der schwächste Landesverband der gesamten Bundesrepublik ist und keine Aussicht auf Besserung besteht – jetzt hat er sie.

Diese Darstellung gibt nicht einmal halbwegs ein wahres Bild von Brandenburg wieder, offenbart aber einen tiefen Einblick in des Denken von Frau Ludwig. Nach der Lektüre bleibt die Frage: In welchem Land, in welcher Sphäre lebt diese Frau? Und offenbar hat sie sich nicht sagen können, dass diese Abrechnung bei genauerem Hinsehen eine Abrechnung mit sich selbst und ihrer eigenen Politik der vergangenen zwölf Jahre ist.

Brandenburg ist für Frau Ludwig ein Land, in dem bürgerliches Engagement den Regierenden seit der Wende ein »Dorn im Auge« ist. Und wo diese Regierenden kein anderes Ziel verfolgten, als »weit verzweigt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.