"Er überracht mich immer wieder."

Reaktionen vom Konzert mit Sting beim 45. Montreux Jazz Festival am 11. Juli 2011

  • Christoph Nitz, Montreux
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Superstar Sting gab am 11. Juli 2011 mit den Bochumer Symphonikern einen Abend mit seinen größten Erfolgen aus den Jahren mit "Police" und mit seinen Solo-Werken. "Symphonicity" – das Konzert wurde im März angekündigt und war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Hier einige Reaktionen aus dem Publikum.

Sting mit den Bochumer Symphonikern bei seinem Auftritt im Auditorium Stravinski beim 45. Montreux Jazz Festival.
Sting mit den Bochumer Symphonikern bei seinem Auftritt im Auditorium Stravinski beim 45. Montreux Jazz Festival.
„Besonders die klassischen Arrangements fand ich fantastisch. Ich sehe Sting heute zum ersten Mal.“

„Ich mag Sting und deshalb gefällt mir der Abend sehr gut. Er überrascht mich immer wieder. Ich war vor vielleicht zehn Jahren in einem seiner Konzerte, das mehr jazzorientiert war, vor drei Jahren habe ich ihn mit Police gesehen und heute nun mit einem Orchester – es ist für mich immer ein großes Vergnügen. „

„Mir gefällt die Kombination klassicher Musik mit einer Rockband. Ich habe ihn im September in Genf mit dem gleichen Programm gesehen, damit verglichen ist der Abend heute näher dran an seinen früheren Arbeiten.“

...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.