PLATTENBAU

  • Dieter Hanisch
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Delta-Blues gehört zu den unsterblichen Musikformen, wo er gespielt wird, scheint die Zeit stillzustehen. Wer von Kindesbeinen mit dieser Musik aufgewachsen ist, den lässt sie nicht mehr los, egal wie alt er gerade ist.

Hört man die neue CD von Billy C. Farlow, Titel: »Alabama Swamp Stomp«, so will man ehrfurchtsvoll von einem »Altmeister« reden. 1948 geboren, startete Farlow Mitte der 60er seine ersten musikalischen Gehversuche als Sänger und Harp-Spieler. Sein Stern ging in der Formation Commander Cody & The Lost Planet Airmen im Jahr 1972 auf, als der Klamauk-Song »Hot Rod Lincoln« bis auf Platz 6 der US-Charts kletterte. Vier Jahre später erfolgte der Split der beliebten Rootsrock-Band, und der begnadete Songwriter Farlow ging fortan seine eigenen Wege. Die führten ihn imme...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.