Die Bosse im Pool

Schweden gewinnt Bronze und verdirbt Frankreich die Krönung eines starken Jahres

  • Oliver Händler, Sinsheim
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Da war es wieder, das ansteckende Lachen in Lotta Schelins Gesicht, das sie in diesem Turnier nur einmal kurz versteckt hatte. Nach der einzigen Niederlage in sechs WM-Spielen im Halbfinale am Mittwoch gegen Japan war selbst dem Dauergast in den Interviewbereichen nicht mehr nach Späßen zumute. Zum Glück nicht allzu lange. Drei Tage später gewann Schweden die Bronzemedaille gegen Frankreich, und »Japan interessiert mich gar nicht mehr«, strahlte Schelin.

»Wir wollen Lotta sehen«, sangen gut 100 Fans etwas später am Mannschaftsbus außerhalb des Sinsheimer Stadions. Doch sie mussten eine ganze Weile warten, denn Schelin hatte erst ausgiebig gefeiert und dann dreisprachig den schwedischen, französischen und englischsprachigen Journalisten von der Kabinenparty berichtet. »Da gehen gerade ganz verrückte Sachen ab«, sagte die Champions-League-Siegerin von Olympique Lyon. »Als ich reinkam, wurde ich gleich mal in den Pool geworfen. Da waren je...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.