Immer neue Geschichten über »DSK«

Mutter eines mutmaßlichen Opfers von Strauss-Kahn gesteht Affäre mit dem Ex-Politiker

  • Ansgar Haase, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Ein weiterer Ehebruch und ungeschminkte Aussagen über sein Sexleben: In den Justizkrimi um angebliche Verbrechen des zurückgetretenen IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn kommt mal wieder Bewegung. Die Mutter des mutmaßlichen Pariser Opfers Tristane Banon (32), das Anzeige gegen den 62-Jährigen erstattet hat, gestand Ermittlern jetzt eine Sex-Affäre mit dem einst mächtigen französischen Politiker.

Erst ein Abenteuer mit dieser Frau und dann womöglich die versuchte Vergewaltigung von deren Tochter – für den in Frankreich kurz »DSK« genannten Strauss-Kahn sind die Enthüllungen ein herber Rückschlag. Banons Mutter Anne Mansouret riet ihrer Tochter nämlich nach der mutmaßlichen Tat im Februar 2003 von einer Anzeige ab und verlor nie ein Wort über ihre eigene Affäre. Nun sagt sie doch aus und beschreibt ihren sozialistischen Parteifreund als Sexbesessenen, der seine Triebe nicht kontrollieren könne.

Die Aussage der 65-Jährigen dürfte auch i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.