Venezuela: Chávez ist Plan A, B und C

Sozialisten stehen hinter krankem Staatschef

Trotz seiner Krebserkrankung strebt der venezolanische Staatspräsident Hugo Chávez (56) offenbar eine weitere Amtszeit an.

Porto Alegre (epd/ND). Staatschef Chávez werde 2012 erneut zur Präsidentenwahl antreten, sagte Finanzminister Jorge Giordani am Montag (Ortszeit) in Caracas. Die bürgerliche Opposition hat sich noch nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten verständigt. Chávez ist seit 1999 im Amt. Der Sozialist hält sich derzeit zur medizinischen Behandlung erneut in Kuba auf, wo ihm Ende Juni ein Tumor im Beckenbereich entfernt wurde. Die Präsidentenwahl steht im Dezember kommenden Jahres an.

Chávez' Anhänger...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.