Murdoch bei Cameron »auf eine Tasse Tee«

Medienmogul weist bei Anhörung in London Schuld von sich / Rücktritt des Premiers gefordert

Medienmogul Rupert Murdoch hat die Verantwortung für den Skandal um die Abhör- und Bestechungsmethoden bei seiner Zeitung »News of the World« zurückgewiesen.

London (Agenturen/ND). Auf die Frage, wer letztendlich schuld sei, sagte Rupert Murdoch am Dienstag vor einem Ausschuss von britischen Parlamentariern in London: »Die Leute, denen ich vertraut habe, und dann vielleicht die Leute, denen diese vertraut haben.«

Murdoch gab zu, dass er bei Besuchen am Regierungssitz Downing Street 10 häufiger durch die Hintertür hereingelassen worden sei. Mitarbeiter des jeweiligen Premierministers hätten das so arrangiert. Warum, wisse er nicht, aber vermutlich, um die Fotografen zu umgehen.

Vom d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.