Erst Madrid, dann Meuselwitz

Real lässt sich seinen Gastspielauftritt bei Hertha BSC königlich bezahlen

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Irgendwie ist es Markus Babbel gelungen, den wohl schillerndsten Klub des Weltfußballs mit einem deutschen Viertligisten in einem Atemzug zu nennen. »Wir hatten gegen Real Madrid zu viele einfache Fehler, die würde selbst Meuselwitz nutzen«, negierte der Hertha-Trainer jeglichen Klassenunterschied zwischen dem »Königlichen« Starensemble mit einem geschätzten Marktwert von über 550 Millionen Euro und den thüringischen Provinzkickern.

Eine Niederlage am Sonnabend in der ersten Runde des DFB-Pokals beim ZFC Meuselwitz wäre für den Erstligaaufsteiger aus der Hauptstadt mehr als eine Blamage. Das 1:3 (1:2) am Mittwoch gegen Real Madrid hingegen schien niemanden zu stören. Ganz im Gegenteil. »So macht Fußballspielen Spaß«, freute sich Mittelfeldspieler Andreas Ottl. Für Pierre-Michel Lasogga war es ein »Riesenerlebnis«, für Tunay Torun »natürlich etwas ganz Besonderes«.

Für Real Madrid war es ein ganz gewöhnliches Vorbereitungsspiel – mi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.