Funkes Zukunft

Karl-Heinz Funke kehrte der SPD nach 45 Jahren den Rücken

Der ehemalige SPD-Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke musste in den vergangenen Jahren von seinen politischen Ämtern nach verschiedenen von ihm verschuldeten oder unverschuldeten Skandalen zurücktreten. 2001 war er der BSE-Krise nicht gewachsen. Zuletzt wurde Funke im Dezember 2009 vorgeworfen, er habe sich seine Silberhochzeit vom Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband, dessen Vorsteher er zu diesem Zeitpunkt war, mit 8000 Euro bezuschussen lassen.

Bester Zeitpunkt also für den inzwischen 65-Jährigen, politisch in Rente zu gehen, könnte man meinen. Doch Funke versucht ein Comeback. Er rief in seiner friesischen Heimatstadt Varel die Wählergemeinschaft »Zukunf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.