Blick aus der Ferne nach Rio de Janeiro

Heute Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-WM 2014 / FIFA zufrieden mit Brasiliens Vorbereitungen

  • Wolfgang Müller und Helmut Reuter, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die nächste große Herausforderung heißt EM 2012, aber Bundestrainer Joachim Löw muss auch schon Richtung Brasilien 2014 schielen. Dort zieht der frühere Superstar Ronaldo am heutigen Samstag in Rio de Janeiro die deutschen Gegner für die Qualifikationsrunde zur kommenden WM.

Teningen statt Rio de Janeiro: Wenn Ronaldo heute die Gruppengegner auf dem Weg zur WM 2014 aus dem Lostopf zieht, wird sich Bundestrainer Joachim Löw in der badischen Heimat zuschauen. Der 51-Jährige verzichtet auf den strapaziösen Kurztrip nach Südamerika, um sich gezielt auf das Länderspiel gegen den kommenden WM-Gastgeber vorzubereiten. Am 10. August startet die DFB-Auswahl in Stuttgart gegen Rekord-Weltmeister Brasilien in die EM-Saison – und deshalb steht an diesem Wochenende auf Löws Agenda nicht die Copacabana, sondern die deutsche Fußball-Provinz.

Die rund 100-minütige Show im Jachthafen der Marina da Gloria samt Auslosung der Qualifikationsgruppen wird eine kleine, von Teammanger Oliver Bierhoff angeführte Delegation des Deutschen Fußball-Bundes verfolgen. »Wir hoffen auf eine attraktive Gruppe, aber unser Fokus liegt derzeit natürlich auf der E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.