Breiviks Anschlagspläne

Norwegische Polizei gibt Namen der Opfer bekannt

Oslo (dpa/ND). Der rechtsradikale Attentäter Anders Behring Breivik hat vor einer Woche auch Bombenanschläge am Osloer Schloss und dem Hauptquartier der norwegischen Sozialdemokraten geplant. Das berichtete die Zeitung »VG« in Oslo am Samstag unter Berufung auf Polizeikreise. Weiter hieß es, der Massenmörder, der in Oslo und auf der Insel Utøya 77 Menschen getötet hat, habe die noch weitergehenden Terrorpläne wegen »logistischer Probleme« nicht verwirklichen können.

Sein Anwalt Geir Lippestad berichtete in »VG«, die Polizei habe dem 32-Jährigen bei einem Verhör am Freitag erstmals die Zahl seiner Opfer mitgeteilt. »Ich habe keine Reaktion f...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.