Basketballer holen Turniersieg in Türkei

Zwei Siege und eine Niederlage bei EM-Testlauf

  • Eric Dobias, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Beseelt vom prestigeträchtigen Gewinn des Vierländer-Turniers in der Türkei und der bevorstehenden Ankunft von Superstar Dirk Nowitzki fiebern Deutschlands Basketballer der heißen EM-Vorbereitungsphase vor heimischer Kulisse entgegen. Am Dienstag werden NBA-Champion Nowitzki und dessen Kollege Chris Kaman in Bamberg erwartet, wo Bundestrainer Dirk Bauermann beim Supercup (19. bis 21. August) seine endgültige EM-Formation finden will. »Danach werde ich festlegen, welche zwölf Spieler zur EM fahren«, kündigte Bauermann an.

Bei der Endrunde in Litauen vom 31. August bis 18. September werden Philip Zwiener (TBB Trier) und Christopher McNaughton (Eisbären Bremerhaven) nicht dabei sein. »Ich habe sie streichen müssen. Es war eine schwierige...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.