Bush²

Rick Perry / Wieder will ein texanischer Gouverneur ins Weiße Haus einziehen

  • Reiner Oschmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Er ist 61, präsentabel und kann deftig reden. Er ist früherer Air-Force-Pilot, gilt als Raubein und trägt beim Joggen eine Laserpistole. Mit ihr will er letztes Jahr sogar einen Kojoten erschossen haben. Er ist erzkonservativ, seit elf Jahren (drei Mal gewählt) Gouverneur des Bundesstaates Texas und hat in dieser Funktion 2000 einen Mann beerbt, den er bis heute für entschieden »zu liberal« hält – George W. Bush. Gouverneur Rick Perry hat am Wochenende seinen Hut in den Ring geworfen, um Kandidat der Republikaner für die Präsidentschaftswahl im nächsten Herbst und damit Herausforderer Barack Obamas (Demokratische Partei) zu werden.

Perry, aus ärmlichen Verhältn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.