Verliebt, verheiratet, entlassen – und gewonnen

Kündigung

Verliebt, verheiratet, gekündigt – das ist der erste Teil der Geschichte von Metaller Maik B. Er heiratete eine Chinesin. Der Arbeitgeber kündigte dem Ingenieur, weil er ein »Sicherheitsrisiko« für die Firma sei.

Nach einem Jahr Rechtsstreit mithilfe der IG Metall sagt jetzt das Landesarbeitsgericht: Der Arbeitgeber hat sich rechtswidrig verhalten. Der zweite Teil hat also ein Happy End.

Die ganze Geschichte: Maik arbeitete vier Jahre als Leiharbeitnehmer für das Rellinger Unternehmen Autoflug, einen Luftwaffen-Zulieferer. Er sollt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.