Wenn das Denken ängstlich macht

2. Liga: Eintracht Frankfurt wird auch gegen Düsseldorf seinen Heimfluch nicht los

  • Detlef Rehling, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Eintracht Frankfurt kämpft auf dem Weg zurück in die Erstklassigkeit mit dem anhaltenden Heimkomplex. »Wenn wir das Denken anfangen, etwas verlieren zu können, werden wir zu ängstlich«, sagte Trainer Armin Veh nach dem 1:1 (1:0) am Montagabend im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf. Dem mit dem höchsten Etat und bestem Personal ausgestatteten Top-Favoriten gelingt es nicht, vor eigenem Publikum die Bremse im Kopf zu lösen.

Die Hessen sind noch in der Findungsphase, der erste Anzug sitzt noch nicht. »Immer wieder müssen wir umstellen. Wie lange es dauert, bis die Abwehr steht, kann ich nicht sagen«, meinte Veh ernüchtert. In Gordon Schildenfeld, Bamba Anderson und Constant Djakpa stehen gleich drei Neue in der V...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.