Druck gewohnt

Jost de Jager ist designierter Spitzenkandidat der Nord-CDU

  • Dieter Hanisch
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die CDU-Führung in Schleswig-Holstein muss sich nach dem Abgang des bisherigen Spitzenmannes Christian von Boetticher neu aufstellen. Zumindest die Personalie des Spitzenkandidaten für die vorgezogenen Landtagswahlen am 6. Mai 2012 scheint geklärt, auch wenn der Auserwählte sich anfangs noch zierte. Alles läuft auf ihn zu, die Zustimmung in den zuständigen Gremien scheint ungeteilt zu sein: Jost de Jager, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Verkehr und zudem zuständig für den Aufgabenbereich der HSH Nordbank, soll die Kastanien für seine Partei aus dem Feuer holen.

Intern habe de Jager längst seine Bereitschaft erklärt, meldeten Agenturen. Und genau so k...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.