Wiedersehen mit altem Meistertrainer

Eisbären Berlin stehen heute beim Spiel gegen Salzburg und Ex-Coach Pierre Pagé unter Druck

Es wird ein besonderes Spiel für die Berliner Eisbären, dieser erste Heimauftritt bei der European Trophy heute Abend in der Arena am Ostbahnhof. Nicht nur, weil der deutsche Eishockeymeister nach den zwei Auftaktniederlagen in Schweden schon unter Erfolgsdruck steht, um noch die Finalrunde im Dezember zu erreichen und den Titel aus dem Vorjahr verteidigen zu können. Sondern auch, weil ein alter Bekannter beim Gegner an der Bande steht. Mit Red Bull Salzburg kommt Pierre Pagé nach Berlin – die erste Rückkehr des kanadischen Trainers seit er 2007 nach fünfjähriger Amtszeit und zwei Meisterschaften die Berliner Richtung Salzburg verließ.

»Bestimmt habe ich Pagé einiges zu verdanken, aber wenn der Puck ins Spiel kommt, ist es für mich eine ganz normale Partie«, sagte Eisbären-Coach Don Jackson, der 2005 von dem Kanadier als Co-Trainer nach Berlin geholt wurde. Auch die früheren Schützlinge spielen das erste Aufeinandertreffen nach der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.