Erneut mehrere Autos in Berlin angezündet

Berlin nimmt doch Unterstützung von Bundespolizei an

(Agenturen/ND). In Berlin haben in der Nacht zum Montag wieder in mehreren Stadtteilen Autos gebrannt. Drei Wagen standen im Stadtteil Wedding und einer in Mitte in Flammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Zudem sei im Stadtteil Charlottenburg ein Maserati angezündet worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ob eine politisch motivierte Straftat vorliege, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Dies werde jetzt vom Staatsschutz geprüft.

In Berlin brennen seit Wochen fast jede Nacht Autos. Angesichts der Serie von Brandanschlägen hatte Berlins Regieren...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.