Zwei Deutsche in Afghanistan vermisst

Entführung der Männer wird nicht ausgeschlossen / Sprengstoffanschläge auf Bundeswehr

In Afghanistan werden zwei Deutsche vermisst, die möglicherweise entführt wurden. Es sei nicht auszuschließen, »dass sie Opfer eines Entführungsverbrechens geworden sind«, sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle am Dienstag in Berlin.

Kabul/Berlin (AFP/ND). Afghanischen Behörden zufolge waren die beiden Männer vor einigen Tagen beim Bergsteigen in der Provinz Parwan nördlich von Kabul verschwunden. Nach den Vermissten werde intensiv gesucht, und allen Hinweisen werde nachgegangen, sagte Westerwelle. Die deutsche Botschaft in Kabul stehe in ständigem Kontakt zu den afghanischen Behörden. Zur Identität der Vermissten könne und wolle er keine Angaben machen.

Die beiden Männer hätten ihren Wagen samt Fahrer am Fuße eines Berges nahe dem Salang-Fluss zurückgelassen und seien Wandern gegangen, sa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.