Völler attackiert Lahm

Aufregung um Buch des Nationalfußballers

Wutanfall von Rudi Völler, Rüge von Ottmar Hitzfeld, Widerspruch von Arjen Robben: Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm sorgt mit seinem Buch »Der feine Unterschied« für heftigen Wirbel. »Ich empfinde das als Frechheit ohnegleichen, was er da beispielsweise über seinen ehemaligen Trainer Jürgen Klinsmann geschrieben hat«, sagte der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler am Mittwoch und bezeichnete Lahms Enthüllungen als teilweise »erbärmlich und schäbig«.

Völler bescheinigte Lahm »null Charakter« und rief den Deutschen Fußball-Bund (DFB) indirekt zu Konsequenzen auf: »Ich bin mal gespannt, wie der DFB mit den Veröffentlichungen umgeht.« Beim DFB wollen allerdings die »Entscheidungsträger erst einmal das Gesamtwerk lesen, um die Situation ser...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.