Gut gelauntes Leichtgewicht

»What a Man« von Matthias Schweighöfer

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Diese Komödie ist ein Leichtgewicht – wie eine Sommerkomödie eben so sein soll. Die Geschichte eines nicht mehr ganz jugendlichen, aber immer noch sehr jungen Mannes, der an sich zu zweifeln beginnt, weil seine Freundin plötzlich ganz was anderes will als ihn. Der sich zu ändern sucht, um seiner Freundin wieder zu gefallen, und am Ende feststellt: An mir lag’s eigentlich gar nicht, es war einfach die ganz und gar falsche Freundin. Dass er dabei trotzdem ein paar Dinge über sich lernt, ein paar Dinge tut, von denen er vorher kaum glaubte, dass er sie je schaffen würde, und am Ende ganz anders in sich ruht als zu Beginn, das kann natürlich auch nicht schaden.

»What a Man« (sehr frei nach einem Song, nein, nicht von Bob Dylan, sondern von Herbert Grönemeyer) ist ein Film von und mit Matthias Schweighöfer, bei Weitem nicht seine erste Hauptrolle, aber jetzt sein erster eigener Film – nach einem Buch, das er zusammen mit Doron Wisotzky s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.