Losglück folgt Huntelaars Toregala

Schalke und Hannover ziehen in Europa League ein und freuen sich über lösbare Aufgaben

Der FC Schalke 04 und Hannover 96 sind für ihre überzeugenden Auftritte in den Play-off-Rückspielen der Europa League belohnt worden und haben für die Gruppenphase lösbare Aufgaben erwischt. Der deutsche Fußball-Pokalsieger aus Gelsenkirchen, der am Donnerstagabend mit dem 6:1 gegen HJK Helsinki den höchsten Europapokalsieg der Vereinsgeschichte feiern konnte, trifft nach der gestrigen Auslosung in Monaco auf Steaua Bukarest, Israels Meister Maccabi Haifa und AEK Larnaca aus Zypern. »Eine machbare Gruppe, in der wir uns schon als Favorit sehen und die Gruppenphase überstehen wollen«, sagte Manager Horst Heldt.

Ähnlich sah es Ralf Rangnick. »Wir haben das klare Ziel, uns für die K.o.-Runde zu qualifizieren«, sagte der Trainer, der in den Spielen gegen Helsinki lange auf eine gute Leistung seiner favorisi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.