Bombenanschlag auf Hotel in Pakistan

Zehn Menschen starben beim Fastenbrechen

Bei einem Bombenanschlag in einem Hotel im Nordwesten Pakistans sind am Donnerstag mindestens zehn Menschen getötet worden.

Peshawar (AFP/epd/ND). Durch die Explosion seien 14 weitere Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in der Stadt Nowshera, in der sich das Attentat ereignete. In dem Hotel hatten sich zum Sonnenuntergang zahlreiche Menschen versammelt, um gemeinsam das Fasten während des Ramadan zu brechen. Die Bombe habe sich auf einem Fahrrad befunden, das im Vorhof des Hotels abgestellt worden war, sagte der Polizeioffizier Mohammad Hussain. Er hatte zunächst von neun Toten gesprochen, doch stieg die Zahl auf zehn, als ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.