Islam-Sekte bekennt sich zu Attentat

Zahl der Toten in Abuja stieg auf 23

Bei dem Selbstmordanschlag auf das Gebäude der Vereinten Nationen in Nigeria sind nach offiziellen Angaben 23 Menschen getötet worden.

Abuja/Kapstadt (dpa/ND). Etwa 50 Verletzte werden noch in den Krankenhäusern behandelt, erklärte Gesundheitsminister Onyebuchi Chukwu am Sonntag in der Hauptstadt Abuja. Die UN-Koordinatorin in Nigeria, Agathe Lawson, bestätigte, dass sich unter den Opfern neun UN-Mitarbeiter befänden. Seit dem Terrorakt am Freitag in Abuja hatte es widersprüchliche Angaben über die Zahl der Toten und Verletzten gegeben.

Hinter dem Anschlag steht nach Bekenneranrufen bei internationalen Medien wie dem britischen Sender BBC die radikalislamische Sekte Boko Haram. In der Vergangenheit hatten die Islamisten wie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.