Neues Ziel der ND-Herbstwanderung

Am 25. September geht es zum Stadion an der Andernacher Straße in Neuenhagen bei Berlin

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das Freibad in Neuenhagen bei Berlin sollte am 25. September Ziel der ND-Herbstwanderung sein. Dieser Plan hat sich allerdings kurzfristig zerschlagen. Als Ersatzvariante dient nun das Stadion an der Andernacher Straße. Hier wird ein großes Veranstaltungszelt bereitstehen. Angesichts der Wetterkapriolen in diesem Jahr ist dies sogar günstiger, weil uns Regen am Ziel nun nichts anhaben kann.

Das neue Ziel beeinflusst weder den Start – von 8 bis 11 Uhr am S-Bahnhof Fredersdorf – noch die Streckenführung. Zur Auswahl stehen Abschnitte über sechs Kilometer, zehn Kilometer und 15,5 Kilometer. Sie führen am Stadion vorbei. Schon eingerechnet in die Entfernungsangaben ist der etwa 10 bis 15 Minuten dauernde Fußweg vom Stadion zum S-Bahnhof Neuenhagen. Dieser Bahnhof empfiehlt sich für die Abreise.

Wir haben Kerstin Kaiser zu einem Gespräch auf der Bühne am Ziel eingeladen. Die Linksfraktionschefin im Landtag sagte uns ihr Kommen zu. An ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.