Eine schnelle Unterschrift kann Folgen haben

Verbraucherschutz zu Zeitschriften-Abos

Das Geschäft mit den Zeitschriften-Abos boomt. Nachdem der Gesetzgeber das Schlupfloch für schnelle Vertragsabschlüsse von Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements per Telefon geschlossen hat, haben die Anbieter ihren Hauptvertriebsweg wieder auf die Straße verlegt.

Wurden vor 20 Jahren noch ganze Straßenzüge von »Drückerkolonnen heimgesucht, findet man heute die jungen und dynamischen Promoter vor allem in Fußgängerzonen, am Rande von Volks- und Straßenfesten oder vor Einkaufsparks. Ihr Ziel ist offensichtlich: Sie wollen auf Biegen und Brechen Zeitungsabos an den Mann oder die Frau zu bringen.

Massenhaft beschweren sich gegenwärtig Verbraucher, denen auf diese Art und Weise Zeitungs- und Zeitschriftabonnements schlichtweg untergeschoben wurden. Gutgläubi...


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