Verbotene Liebe in XL

MEDIENgedanken: Dauerbaustelle ARD-Vorabendprogramm

Man stelle sich nur mal vor, ganz kurz und unverbindlich, im hintersten Winkel der Phantasie: Es gäbe das »Großstadtrevier« nicht, hätte es nie gegeben. Da bestünde Anlass zur Sorge, dass die ARD mangels Beachtung bis zur »Tagesschau« das alte Testbild zeigt. Vielleicht Wiederholungen alter Degeto-Schnulzen. Oder den Vorabend gleich ganz streicht. Abseits von der betulichen Hamburger Polizeiwache fehlt dem Sendeplatz schließlich jedes Profil, die Relevanz, ein Aushängeschild. Man stelle sich also vor, sie existierte auch fiktional nicht. Frank Beckmann will das lieber nicht.

Denn wenn man den Vorabendkoordinator des Ersten reden hört, scheint sich in der »Access-Primetime«, wie die zwei, drei Stunden vor den Hauptnachrichten im PR-Deutsch heißen, alles um die erfolgreichste Serie zu drehen mit ihrer stabilen Quote und Fangemeinde. Spannend, humorvoll, regional verwurzelt – nach diesen Kriterien will Beckmann auch die anderen Wochent...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.