Vermisste Deutsche tot aufgefunden?

Noch keine Identifizierung der in Afghanistans Provinz Parwan entdeckten Leichen

Das Auswärtige Amt bemüht sich nach dem Fund von zwei Leichen in Afghanistan, bei denen es sich vermutlich um vermisste deutsche Entwicklungshelfer handelt, um Identifizierung.

Berlin/Kabul (Agenturen/ND). Ein Ministeriumssprecher in Berlin bestätigte am Montag in Berlin Angaben der afghanischen Behörden, wonach zwei Tote entdeckt wurden. Er fügte hinzu: »Solange die Identifizierung nicht zweifellos abgeschlossen ist, sind keine verlässlichen Aussagen möglich.« Auch zur Todesursache nahm das Ministerium nicht näher Stellung. Der Krisenstab und die deutsche Botschaft in Kabul seien mit Hochdruck um Aufklärung bemüht, hieß es. Die örtlichen Behörden gehen davon aus, dass die beiden Männer einem Raubmord zum Opfer fielen. Nach dpa-Informationen war einer der Männer – ein 59-Jähriger aus Baden-Württemberg – für die staatliche deutsche ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.