Afghanistan: Attentat auf NATO-Stützpunkt

Taliban-Angriff / Zwei Tote, über 100 Verletzte

Bei einem Taliban-Anschlag auf eine NATO-Basis in Zentralafghanistan sind zwei Afghanen getötet und mehr als 100 weitere Menschen verletzt worden, darunter 50 US-Soldaten.

Kabul (AFP/ND). Nach Angaben der US-Armee sprengte sich der Attentäter am Sonnabend mit einem mit Sprengstoff beladenen Lastwagen am Eingang des Vorpostens in Sajed Abad in der Provinz Wardak. Die Explosion habe ein sechs Meter großes Loch in die Schutzmauer des Kampfpostens gerissen, teilte US-Militärsprecher David Eastburn am Sonntag mit. Ein ISAF-Sprecher erklärte, zwei Afghanen seien bei dem Anschlag getötet sowie 77 I...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.