Wieder auf Erfolgsmodus geschaltet

Der FC Bayern deklassiert überforderte Freiburger mit 7:0 und macht den Gegnern in der Bundesliga Angst

  • Klaus Bergmann und
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Christian Kunz, dpa

Vorne schepperts, hinten steht die Null: Trainer Jupp Heynckes hat die Bayern in kürzester Zeit und punktgenau vor ihrem 150. Champions-League-Spiel wieder auf Erfolgsmodus geschaltet. Beim 7:0 (3:0) gegen den wehrlosen Sparringspartner SC Freiburg spielte das Münchner Ensemble, angeführt vom vierfachen Torschützen Mario Gomez und dem vor Spielfreude sprühenden Franck Ribéry, groß auf. Für den Trainer war das jedoch nur ein Anfang. »Ich denke, dass die Mannschaft noch Luft nach oben hat«, erklärte Heynckes – der nationalen Konkurrenz könnte angst und bange werden.

Nach vier Siegen in Serie mit 16:0 Toren thront der Rekordmeister in der Bundesliga bereits über allen. »Und wir wollen die Tabellenführung nicht mehr abgeben«, verkündete Kapitän Philipp Lahm. Titelverteidiger Dortmund liegt nach dem 1:2-Patzer gegen Hertha BSC schon fünf Zähler zurück – diese Zugabe versüßte den Münchner Festtag. »Jetzt schauen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.