Serbiens Basketballer im Viertelfinale

Deutsche besiegen Vizeweltmeister Türkei

Vizeeuropameister Serbien hat bei der Basketball-EM in Litauen als drittes Team der Gruppe E das Viertelfinale erreicht. Die Serben gewannen am Sonntag in Vilnius gegen Vizeweltmeister Türkei mit 68:67 und feierten damit ihren zweiten Sieg. Damit hat sich die Ausgangslage für die deutsche Mannschaft deutlich verschlechtert. Dirk Nowitzki und Co. mussten ihre abschließende Begegnung gegen Gastgeber Litauen nun am Abend (nach Redaktionsschluss) mit mindestens elf Punkten Unterschied gewinnen, um noch den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. Hätte die Türkei gegen Serbien gesiegt, hätte dem deutschen Team ein einfacher Erfolg genügt.

Zuvor hatte bereits Griechenland das Viertelfinale erreicht. Die Griechen konnten sich am Sonnabend in Vilnius sogar eine 67:83-Niederlage gegen Russlan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.