Warum antwortet Wowereit nicht?

Gregor Hackmack zum Wahlkampf auf www.abgeordnetenwatch.de

ND: Seit wann gibt es die Online-Seite www.abgeordnetenwatch.de?
Hackmack: In Berlin sind wir am 4. August 2011 gestartet.

Und wie lange läuft Abgeordnetenwatch in Berlin?
Bis zum 17. September kann man Fragen stellen und die Kandidatinnen und Kandidaten können natürlich auch am Wahltag und danach Fragen beantworten. Für Berlin planen wir eine Fortsetzung für das neue Abgeordnetenhaus. Das heißt, sobald es sich konstituiert hat, wird es auch möglich sein, die Abgeordneten sozusagen im Regelbetrieb zu befragen und dann zu überprüfen, ob Wahlversprechen auch eingehalten werden.

Wie funktioniert das technisch?
Man geht auf www. abgeordnetenwatch.de und gibt seine Postleitzahl für Berlin ein. Dann ist man im Wahlkreis, kann alle Kandidaten miteinander vergleichen und online einsehbar seine Fragen eingeben. Anschließend wird das an den Kandidaten oder die Kandidatin zur Beantwortung weitergeleitet. Sobald die Antwort vorliegt, werden d...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.