Die Besen der Bösen

DWT zeigt »Die kleine Hexe« nach Otfried Preußlers Kinderbuch

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Na gut, also Buttermilchregen ist nicht das, was sie sie hexen wollte. Auch wenn sie sich damit herausreden will, dass draußen trotzdem alles nass ist. Ihren Gefährten, den Raben Abraxas, überzeugt die Ausrede keineswegs. Er will ihr beim Lernen helfen. »Die kleine Hexe« kommt nicht umhin, sich mit dem großen Hexenbuch zu beschäftigen. Doch es lockt sie der Hexentanz um die Diskokugel in der Walpurgisnacht, wo jung'sche Dinger wie sie mit 127 Jahren eigentlich nichts zu suchen haben. Natürlich wird sie erwischt und von den wirklich alten Hexen bestraft und bedroht.

Das Weite Theater an der Parkaue, also nicht ganz dicht, aber näher am Zentrum dran als früher, eröffnete Sonntag mit dem Stück nach Otfried Preußlers Kinderbuch von 1957 seine neue Spielzeit mit Jubel. Diese Geschichte ist so schön, dass sie nicht alt wird. Kein Wunder also, dass Sabine Mittelhammer sie sich für ihre Diplominszenierung auswählte, die in der Regie von Dan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.