Werbung

Bin Laden verteidigen

Autorenträume 1:

  • Lesedauer: 1 Min.

Prominenten-Anwalt und Bestsellerautor Ferdinand von Schirach hätte es gereizt, Osama Bin Laden vor Gericht zu verteidigen. Der Terroristenchef war im Mai von US-Spezialeinheiten erschossen worden. »Mir hätte es besser gefallen, wenn wir einen ganz ordentlichen Prozess geführt hätten«, sagte von Schirach am Montagabend bei der deutschlandweiten Buchpremiere seines Romans »Der Fall Collini« im Berliner Renaissance Theater. »So ein Prozess wäre interessant, da würde ich auch gern verteidigen.« Von Schirachs Roman handelt von einem rätselhaften Mord, für den es zunächst kein Motiv zu geben scheint. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal