Startschwierigkeiten ins Schuljahr

In Sachsen fallen wegen fehlender Lehrer Stunden aus

Dresden (dpa/ND). Kultusminister Roland Wöller (CDU) hat zum Start ins neue Schuljahr »Engpässe« wegen fehlender Lehrer vor allem an Grundschulen eingeräumt. »Das waren Einzelfälle«, sagte er bei einer Debatte am Mittwoch im Landtag in Dresden. So seien Lehrer etwa durch Krankheiten oder Schwangerschaft ausgefallen. Gegen einen generellen Lehrermangel seien Maßnahmen ergriffen worden. Die Redner der Opposition hatten dem Minister die Verantwortung für den Unterrichtsausfall sowie die häufige Versetzung von Lehrern zugewiesen. Auch Vertreter der Koalitionsfraktio...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.